News

Aktuelles:

14.02.18 07:30

Güdisziischtig

Am Dienstag trafen wir uns am Nachmittag zum Rothenburger Kinderumzug. Danach durften wir ein feines Essen im Gasthof Ochsen geniessen. Anschliessend fuhren wir gemeinsam nach Luzern, um für dieses Jahr das letzte Mal so richtig auf die Pauke zu hauen.

13.02.18 14:00

Güdismäntig

Am Güdismäntig sind die Fläckegosler mehrheitlich in Luzern anzutreffen. Dies war dieses Jahr nicht anders. Am Morgen zogen wir mehrheitlich durch die Gassen und spielten hie und da ein Ständchen. Am Nachmittag nahmen wir am Umzug teil. Am Abend hatten wir, wie jedes Jahr, unseren freien Abend eingeplant.

12.02.18 09:00

Fasnachts-Sonntag

Auch am Sonntag durften wir zahlreiche schöne und aufregende Momente erleben. Am Morgen fand der besinnliche Gottesdienst statt. Anschliessend durften wir mit unseren Gönnern im Pfarreiheim einen wunderschönen, gemütlichen, fasnächtlichen Nachmittag verbringen.

11.02.18 09:00

Flättere-Samschtig

Gestern durften wir als erstes den fantastischen Rainer-Umzug mitlaufen. Anschliessend reisten wir nach Luzern, wo wir einige Auftritte hatten und zusammen durch die Gassen zogen.

10.02.18 04:00

Fasnachts-Freitag

Was gibt es Schöneres als Champagner zum Frühstück? Viel Champagner zum Frühstück!!!
Zugegeben: Am Freitagmorgen waren einige Mitglieder noch etwas wacklig auf den Beinen. Doch dies ist auch nicht unverständlich, wenn man bedenkt, wie enthusiastisch sich gestern nicht wenige von uns der Fasnachts-Freude hingaben.

09.02.18 09:00

Schmudo

Endlich hat es begonnen! Mit dem Urknall startete gestern die lang-ersehnte, wundervoll-prächtige, rüüdige fünfte Jahreszeit. Und wir waren voll am Start! Bereits um 0400 in der Früh trafen wir uns in unserer Schmitte, um das alljährliche-traditionelle Einstimmungs-Ritual durchzuführen.

29.01.18 12:11

Grizzly Night Sempach

Die Fläckegosler trafen sich auch dieses Wochenende wieder, um zusammen die Vorfasnacht zu geniessen. Dieses Wochenende
durften wir an der Grizzly Night, Sempach auftreten.

22.01.18 20:37

88er-Party

Am vergangen Samstag, 20.01.2018, konnten wir Fläckegosler die Guggis für einmal stehen lassen und durften im SouSol zu Luzern eine interne Mottoparty feiern. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die einladenden Gosler: Slang, Sile, Schänki, Sible, Märtu und Joel.

18.01.18 15:09

Häxe-Chessu

Um 20 Uhr trafen wir in Inwil ein. Es war schon einiges los. Das Gelände bestand aus einem Kaffizelt, Rockbar und einer grossen Halle mit diversen Bars. Die Stimmung war super und durch die 10 Guggen wurde diese um einiges gestärkt. Um 23 Uhr hatten wir dann unseren grossen Auftritt im vollen Kaffizelt unter vielen Fasnachtsbegeisterten. Bis um halb 3 genossen wir das Häxe-Fest, bevor es dann wieder nach Rothenburg zurück ging.

18.01.18 15:06

Inthronisation 2018

Um 17.00 Uhr hiess es Versammlung beim Schulhaus Gerbematt. Voller Elan marschierten wir daraufhin in den Flecken, wo wir von begeisterten Zuschauern erwartet wurden. Bevor die Inthronisation stattfand, gaben wir noch einige unserer Lieder zum Besten. Danach übergab der Altzunftmeister Rolf Lang sein Zepter an Roger Johler ab. Eine spannende Eröffnungsrede erfolgte und wurde anschliessend durch ein Feuerwerk gekrönt.

09.01.18 13:03

Expedition 2018

Nun gehört die legendäre Expedition auch schon wieder der Vergangenheit an. Die harte Arbeit zahlte sich mehrfach aus. Unser Dank gebührt allen, die sich in irgendeiner Weise an der Expedition 2018 beteiligt haben. Vielen Dank!

01.12.17 13:53

Expedition 2018 - Vorverkauf gestartet

Der Vorverkauf für den “den Knaller nach Silvester” läuft.

Tickets sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

- Landi TopShop, Rothenburg

- Fläcke Bar, Rothenburg

27.11.17 18:50

Probeweekend 2017 Engelberg

Am Samstag, 25.09.2017 trafen sich die Goslerinnen und Gosler voller Motivation um 08:35 Uhr auf dem Kiesplatz bei unserem Probelokal. Mittels Car und dessen gut gelaunten Fahrer Ronnie wurden wir nach Engelberg zu unserem Lagerhaus gebracht.

Samstag, 24.02.2018 00:08