News > Probestart und Auftritt Herbsttreff der Ameisizunft Rothenburg

Probestart und Auftritt Herbsttreff der Ameisizunft Rothenburg

Dienstag, 17.10.2017 23:01

Die Tage werden endlich wieder kürzer – ein klares Indiz, dass die Fasnacht wieder näher rückt. Auch der erste Auftritt haben wir bereits hinter uns gebracht. Für uns Fläckegosler hat das Proben traditionsmässig nach der Klamo-Party der Borggeischter wieder gestartet. Nun treffen wir uns wöchentlich am Sonntagabend und strapazieren unsere Lippen.

In diesem Jahr waren die ersten beiden Proben ziemlich stark auf unseren ersten Auftritt der Saison ausgerichtet – dem Auftritt beim Herbsttreff der Ameisizunft Rothenburg. Auch den vier Kandidaten mussten wir beibringen wie sie ihr „Guggi“ in der Hand tragen sollen und um es vorwegzunehmen – es hat bei fast allen funktioniert.
Der Auftritt beim Clubhaus des Tennisclub Rothenburg fand bei sommerlichen Temperaturen (Klimawandel sei dank) statt und trotzdem fühlten wir Eisbären uns sofort wohl beim Anblick von so vielen aktiven Gästen! Wie nicht anderst zu erwarten war, bewirteten uns das amtierende Zunftmeister- und Zunftweibelpaar bestens. In diesem Sinne möchten wir uns nochmals herzlich für die Einladung und rückblickend für die ganze Fasnacht 2017 bedanken – es war schlicht eine unvergesslich rüüdigverreckte geile Zeit!
Auch sujetmässig sind wir voll im Kurs – der neue Prototyp (Kleid und Grind) wurden bereits präsentiert und bewundert. Auch die Wagenbautruppe macht dieses Jahr ernst und bastelt bei schönstem Wetter am Samstag wie wild, als möchten sie beweisen, dass sie sich jeweils nicht nur fürs Biertrinken treffen…Man darf sicherlich gespannt sein, wie wir Fläckegosler am 8. Februar 2018 auf den Fleckenplatz einmarschieren!

Samstag, 19.05.2018 22:26