News > Probeweekend 2017 Engelberg

Probeweekend 2017 Engelberg

Montag, 27.11.2017 18:50
Von: Reto Bättig

Am Samstag, 25.09.2017 trafen sich die Goslerinnen und Gosler voller Motivation um 08:35 Uhr auf dem Kiesplatz bei unserem Probelokal. Mittels Car und dessen gut gelaunten Fahrer Ronnie wurden wir nach Engelberg zu unserem Lagerhaus gebracht.

Es folgten zwei Stunden intensive Bläser- respektive Schlagprobe. Anschliessend verpflegten sich die verschiedenen Register selbstständig. Von einer kalten Platte bis hin zu Raclette war alles dabei. Danach stand wiederum ein Probeblock an, bevor wir uns für den Fototermin mitten im Schnee herausputzten. An der darauffolgenden Gesamtprobe konnten die Register zeigen, was sie in den Registerproben geübt hatten. Als aus der Küche plötzlich ein feiner Duft unsere Nasenhaare konfrontierte, freute sich bereits manch einer auf das bevorstehende Gourmet-Essen. Unsere Erwartungen wurden wie jedes Jahr übertroffen. An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an die Küchencrew!

Von dem vielen guten Essen beinahe etwas schläfrig, waren spätestens alle wieder hellwach als uns ein alter Bekannter besuchte: Der Samichlaus. Der Allwissende grub einige Geschichten aus, welche sich im letzten Goslerjahr zugetragen hatten und und sorgte dadurch für viele Lacher. Das anschliessende Kandidatengame war von unseren Neuanwärtern toll geplant  und steigerte die ohnehin schon gute Stimmung zusätzlich. Dj Thomi-S übernahm anschliessend die Turntables im Lagerhaus und sorgte mit feinstem Querbeet Sound für ein wahres Feuerwerk. Am Sonntagmorgen stand noch einmal eine Gesamtprobe an, bevor schliesslich das Lagerhaus gereinigt und die Rückreise in Angriff genommen werden konnte.

Das Probeweekend stellte einmal mehr eines von vielen Highlights unserer Vorbereitungszeit dar. Weitere Bilder findest du hier.

Sonntag, 20.05.2018 19:15