News > Schmudo

Schmudo

Freitag, 09.02.2018 09:00

Endlich hat es begonnen! Mit dem Urknall startete gestern die lang-ersehnte, wundervoll-prächtige, rüüdige fünfte Jahreszeit. Und wir waren voll am Start! Bereits um 0400 in der Früh trafen wir uns in unserer Schmitte, um das alljährliche-traditionelle Einstimmungs-Ritual durchzuführen.

Nach dem grossen Knall versetzten wir unsere Instrumente das erste Mal so richtig in Schwingung. Dies zur Freude aller Zuschauer auf dem Fläckeplatz. Zahlreiche Fasnachts-Begeisterte liessen sich anschliessend im Pfarreiheim von unserem vorbereiteten Frühstück verwöhnen. Das kräftigende Frühstück verlieh uns die Energie, die wir brauchten, um nachmittags in Luzern an einem sagenhaften Umzug (Startnummer 31) teilzunehmen. Am Abend spielten und feierten wir wieder in unserem Heimatdorf in Rothenburg. Die Borggeischter haben auch dieses Jahr wieder ein tolles Monster-Konzert organisiert!

Freitag, 23.02.2018 02:43